Grand Theft Auto V für PS 3

Grand Theft Auto 5 ist höchstwahrscheinlich der heiß ersehnteste Videospiele-Titel dieses Jahres. Wenige andere Spiele sorgen in dieser Form für so viel Begeisterung und auch Publicity bei den Fans mitreissender virtueller Unterhaltung. Da ist es minder verwunderlich, dass die Videospiel Szene nahezu schon tag für tag mit aktuellen Spekulationen auseinandergesetzt wird. Vor kurzem erst wurden neue Aussagen über Erscheinungstermin und auch Handlung auf der Messe E3 herbeigesehnt. Leider gingen die Redakteure sowie Fans leer aus, denn die Entwickler gaben keinerlei aufklärenden Hints preis. Diversen Mitteilungen zu Folge sind sowohl Oktober oder Weihnachten des laufenden Jahres als auch das Ende des 1. Quartals nächsten Jahres im Bereich des Möglichen. Weil es auf Seiten des Herstellers seither aber keine öffentliche Resonanz gibt, bleiben diese Aussagen weiterhin reine nur Schall und Rauch.

GTA V für PS 3 besitzt eine rasante Vorgeschichte. Bei jeder von den vielen Erscheinungen konnte der Hersteller die PS 3-Spieler auf’s neue faszinieren & ein Denkmal in der Computerspielewelt setzen. Folglich ist es nicht überraschend, dass das Release bereits in der fünften Ausgabe herauskommt und Millionen von Anhängern auf der gesamten Welt hat.

In Grand Theft Auto V auf PS 3 darf der Zocker in die Welt rund um Los Santos eintauchen, eine digitale Metropole welche der amerikanischen Großstadt Los Angeles nachempfunden sein soll. Auch der Protagonist bleibt wie die meisten Details hinter Verschluss. Fans spekulieren währenddessen ob der Gamer in die Rolle eines späteren Tommy Vercetti schlüpfen oder gar den altbekannten Lopez steuern darf. Blickt man auf die Storylines der vergangenen Teile hingegen an, muss man eher von einem neuen Hauptdarsteller ausgehen, bekanntermaßen wurde dieser früher schon jederzeit gewechselt. Egal in wessen Rolle man sich man sich auch immer hineinversetzen darf, GTA V PS3 sollte sich in der Spielhandlung nicht von anderen Spieleplattformen unterscheiden. Es ist allerdings zu erwarten, dass die Version für den PC wieder später erscheinen wird & DCLs erst etwas später im Vergleich zu den Inhalten auf den Konsolenversionen erscheinen wird.

Grand Theft Auto 5 wird seinen Gamern auf PS 3 wieder innovative Inhalte in Sachen Programmierung u. Gestaltung darbieten. Die digitale Realität soll Spekulationen zufolge weitaus umfangreicher und obendrein begleitend wahnsinnig detailreich sein, derartig viel lassen die Begeisterten die im Spiel gemachten Bildschirmfotos bereits hoffen. Geniales Ambiente war schon immer eine Eigenschaft der Videospielereihe & sie ist eben so berüchtigt für herausstechende Neuheiten betrachtet man gestalterische sowie technische Raffinesse.

Spielerisch soll der Fan sich auf herausragende Charakterentwicklung und ferner so einige neue Einfälle freuen. Kürzlich hat D. Houser, Vice President bei Rockstar Games, bereits einen Einblick gegeben: Wie auch bereits in Max Payne 3 erstmalig verfügbar, können Mehrspieler Fans in Zukunft in Banden, so genannten Crews, aufschlagen können. Demnach würden Raubüberfälle und auch der Fight gegen Bullen und FBI noch um einiges unterhaltsamer werden. Doch auch so ist der Mehrspielermodus nun endlich fest eingeplant. In den vergangenen Titeln mussten sich Spielbegeisterte noch mit schlecht funktionierenden Amateur-Lösungen auseinandersetzen, um einen Multiplayer nutzen zu können. Das wird mit GTA Fünf nun schlussendlich anders werden. Wir dürfen gespannt sein.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: